Förderverein

Herzlich willkommen auf der Website des Vereins der Freunde und Förderer des Immanuel-Kant-Gymnasiums Heiligenhaus e.V.

Einführung

Der Förderverein wurde am 01. Januar 1970 gegründet. Heute gehören dem Förderverein über 500 Mitglieder an. Über die Jahre haben sich die Anforderungen an die Schule verändert.

Wir am IKG sehen die Schule nicht mehr als Ort der reinen Wissensvermittlung. Wir wollen unseren Schülern die Schule als einen Ort näher bringen, in dem sie sich wohlfühlen und gerne aufhalten.

Die Schule auf dem Weg in diese Richtung zu unterstützen, ist die Kernaufgabe unseres Fördervereins.

Das bedeutet konkret, wir helfen in den unterschiedlichsten Bereichen:

- Wir unterstützen die Schule durch die Ausstattung mit neuesten technischen Mitteln, durch Verbesserung der Unterrichtsmaterialien und durch die Bewirtschaftung der Cafeteria.

- Wir sind auch in sozialen Bereichen wie Schülercoaching und der Hausaufgabenbetreuung aktiv

- Wir unterstützen die Schule in ihren Ideen der sportlichen und auch der musisch-künstlerischen Ausrichtung, u. a. durch die Einrichtung der Bläser- und Streicherklassen.

Machbar ist dies nur mit dem Engagement unserer Mitglieder, denen wir an dieser Stelle dafür herzlich danken möchten. Gleichzeitig werben wir um jedes Neumitglied, denn der Förderverein kann nur mit und durch seine Mitglieder seine Aufgaben erfüllen.

Bitte helfen Sie uns dabei!

Verein d. F. u.d. F. I-K-G Heiligenhaus e.V.
IBAN: DE62 3015 0200 0018 0155 94 – Kreissparkasse Düsseldorf

Vielen Dank!

>> Faltblatt des Fördervereins zum Download (PDF)

Beitritt

Beitreten!

Wenn wir Sie von der Arbeit des Fördervereins überzeugen konnten und Sie mithelfen wollen, die Kernpunkte unserer Schule zu unterstützen, dann haben Sie hier die Möglichkeit dem Verein beizutreten.

Wie trete ich bei?

Laden Sie sich das Formular zum Ausdrucken herunter oder füllen Sie es gleich online aus.

Zum Betrachten der PDF Datei benötigen Sie den Adobe Reader. Falls Sie ihn nicht installiert haben, klicken Sie bitte auf den Link ganz links unten, um auf die Download-Seite zu gelangen.

Als kleines "Dankeschön" für Ihren Beitritt erhalten Sie das Original IKG-T-Shirt. Sollten Sie dieses schon besitzen, rechnen wir Ihnen den Wert von € 10,- beim Erwerb eines IKG-Polo-Shirts, IKG-Sweatshirts oder IKG-Base-Caps gerne an.

Beitrittserklärung zum Download (pdf)

Projekte des Fördervereins

Der Förderverein unterstützt das Immanuel-Kant-Gymnasium bei der Organisation und Finanzierung zahlreicher Projekte.

Kontakt

Wenn sie mit dem Förderverein des Immanuel-Kant-Gymnasiums Kontakt aufnehmen wollen stehen wir Ihnen zur Verfügung!

Zu den Ansprechpartnern

1. Vorsitzender: Herr Markus Rink

2. Vorsitzender: Herr Jasper Koch

Kontaktadresse (Sekretariat des Gymnasiums):

Förderverein des Immanuel-Kant-Gymnasiums
Herzogstr. 75