Austausch mit England

Lewes Old Grammar School, Lewes England

Seit Juni 2016 hat das IKG endlich wieder einen Englandaustausch. Unsere Partnerschule ist die Lewes Old Grammar School und liegt im Südosten Englands, in der schönen, traditionsreichen Stadt Lewes, ganz in der Nähe des Seebads Brighton. 30 Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs konnten kurz vor den Sommerferien zum ersten Mal unsere Austauschschule besuchen und kamen nach einer Woche mit vielen positiven Eindrücken, neu geschlossenen Freundschaften und um einige kulturelle und sprachliche Erfahrungen reicher wieder in Heiligenhaus an.

Auch der Gegenbesuch unserer englischen Austauschpartner Ende Oktober 2016 war ein voller Erfolg. Mit großer Herzlichkeit wurden die englischen Gäste von ihren deutschen Gastfamilien am IKG empfangen. Wieder durften die Schülerinnen und Schüler eine bereichernde Woche mit einem bunten Kultur- und Erlebnisprogramm miteinander verbringen.  Wir hoffen sehr, dass sich dieser schöne neue Schüleraustausch auch für unsere zukünftigen Jahrgänge etabliert.