Ausbau der Informatik am IKG

Smartphones am Morgen, Instagram im Urlaub und Online-Shopping zwischendurch - die Digitalisierung des Alltags hat insbesondere für Jugendliche einen großen Stellenwert. Umso wichtiger, dass die Schüler/-innen im Umgang mit neuen Medien geschult werden und lernen, diese selbstständig zu beherrschen und zu hinterfragen.
Das Immanuel-Kant-Gymnasium Heiligenhaus (IKG) setzt deshalb gezielt auf einen frühzeitigen Informatik-Unterricht für seine Schüler/-innen. Die seit 2016 bestehende Schulkooperation mit dem Campus Velbert/Heiligenhaus (CVH) wurde vor diesem Hintergrund jetzt erweitert: Ab 2019 werden auch für die 7. Klassen Praxis-Workshops im TEC Lab CVH (Schülerlabor) angeboten, die jetzt erstmals am Immanuel-Kant-Gymnasium durchgeführt werden. In diesem Rahmen lernte am 14. Januar die 7D des Immanuel-Kant-Gymnasiums den Umgang mit einem 3D-Drucker (siehe Fotos).

WAZ-Artikel vom 15.01.2019