Das sind wir: IKG präsentiert Imagefilm

IKG-Film

Zum 50. Schuljubiläum machten Schülerinnen und Schüler der Film-AG ihrer Schule ein ganz besonderes Geschenk und präsentierten den beeindruckten Gästen stolz den IKG-Imagefilm.

Der IKG-Film präsentiert die Besonderheiten unserer Schule, getreu dem Schulmotto "gemeinsam lernen - gemeinsam leben". In kurzen Sequenzen können die Zuschauerinnen und Zuschauer den Schulalltag am Heiligenhauser Gymnasium erleben. Dazu gehören neben verschiedenen Unterrichtsszenen auch kurze Kommentare von Schulleiterin Britta Berschick und dem Vorsitzenden des Fördervereins, Herrn Dr. Christoph Kaiser. Beim Sehen des Videos wird das gute Miteinander von Eltern, Lehrern und Schülern unserer Schulgemeinschaft deutlich. Dazu gehört auch das große Engagement aller Beteiligten, sei es im Förderverein, beim Sponsorenlauf oder der Ghana-AG.

Aufwendige Drohnenaufnahmen zeigen, wie naturnah das IKG gelegen ist und so eine lernförderliche Umgebung schafft. Gut ausgestatte Fachräume, moderne, bunte und saubere Klassen ermöglichen einen guten Unterricht.

Die Realisierung des Films hat von der Planung bis zur großen Premiere nahezu ein Jahr gedauert. Hierfür wurde eigens eine Film-AG von Herrn Johannes Kudling und Herrn Florian Labes ins Leben gerufen. Die Schülerinnen und Schüler der AG haben mit großem Engagement viele Szenen geplant und gedreht. Wir möchten uns herzlich für das Engagement der Teilnehmer der Film-AG bedanken. Ein besonderer Dank geht an den Schüler Janos Grahl, der uns nicht nur sein hochwertiges Material zur Verfügung stellte, sondern auch beim Drehen und Schneiden mit viel Zeit, Kreativität und Know-How maßgeblich zum Erfolg des neuen IKG-Imagefilms beigetragen hat.

Den Film kann man hier sehen. Sie werden bei Klick auf den Link zu YouTube weitergeleitet. Es gelten die YouTube-Nutzungsbedingungen.