Doppelter Kreismeister im Volleyball

Bereits beim vorläufigem Training in der Vorbereitungszeit waren die Volleyballspielerinnen und Volleyballspieler vom Immanuel- Kant- Gymnasium motiviert und ehrgeizig dabei und die Vorfreude war groß!

Am 20. November 2017 war es dann endlich so weit: Die Kreismeisterschaften 2017 für die Mädchen und Jungen der Wettkampfklasse II fanden in der Halle vom Immanuel- Kant- Gymnasium statt. Ein Heimspiel!

Insgesamt nahmen 7 Mannschaften teil. Das IKG stellte eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft. Weitere Mannschaften kamen von der Bettine-von-Arnim- Gesamtschule aus Langenfeld, vom Helmholtz-Gymnasium aus Hilden sowie vom Gymnasium Haan.

Sowohl unsere Mädchenvolleyballmannschaft als auch unsere Jungenvolleyballmannschaft überzeugten mit einer sicheren Annahme sowie einem starken Angriff. Dadurch gewannen beide Mannschaften alle Spiele und sicherten sich jeweils den 1. Platz. Die Stimmung war großartig!

Herzliche Glückwünsche gehen an:   Lena Binder, Charlotte Eisenblätter, Darlina Just, Deborah Hamacher, Annika Krell, Annika Könen, Giulia Rosenbaum, Jana Sanner, Mira Schmidt und Friederike Silberberger sowie an Frederik Brack, Florian Heinen, Jeremy Jokiel, Aaron Kellner, Mark Reuter, Till Schäfers, Niklas Schlipköther, Philipp Strohschänk, Mats Waldeyer und Giulian Welle.

Beide Teams freuen sich nun auf die Vorrunde der Regierungsbezirksmeisterschaft. Wir wünschen viel Erfolg und drücken die Daumen!

Patricia Sommers