Erfolg in der Biologieolympiade 2017

Laura Fischbach aus der Q2 gehört bei der Biologieolympiade 2017 zu den 40 besten Teilnehmerinnen aus NRW.
An der Biologieolympiade teilzunehmen setzt einiges an Arbeit voraus, werden doch Engagement und biologisches Wissen vorausgesetzt, das weit über das Schulwissen hinausgeht. In der ersten Runde galt es Untersuchungen durchzuführen und knifflige, aber spannende Aufgaben zu lösen. Bewundernswert ist, wie viel Mühen Laura danach noch zusätzlich zu dem üblichen Schulstress für die zweite Runde auf sich nahm, um sich auf das anspruchsvolle Aufgabenniveau der zweiten Klausurrunde vorzubereiten. Aber am Ende hat sich der Aufwand gelohnt. Denkbar knapp verpasste Laura zwar den Sprung in Runde drei, wurde aber feierlich in Bergkamen als eine der 40 besten Teilnehmerinnen aus NRW geehrt.

Wir gratulieren zu diesem hervorragenden Ergebnis herzlich!