Heiligenhaus aktiv fürs Klima – IKG erhält Preisgeld

Heiligenhaus aktiv fürs Klima – IKG erhält Preisgeld

Alle projektteilnehmenden städtischen Kitas und Schulen in Heiligenhaus waren aufgerufen ein Klimaschutzprogramm für ihre Einrichtung zu erstellen. Im Projekt "Klimaschutz am IKG" waren Lehrer, Schüler als auch Hausmeister und Elternschaft mitbeteiligt. Im ersten Jahr des Projektverlaufs konnten wir durch Einbindung bereitgestellter Methoden der Bildungseinrichtung sowie den Einsatz technischer Maßnahmen unseren Energiebedarf, ohne dabei einen Qualitätsverlust zu erfahren, senken.
Durch die Aktivität aller beteiligten Personen konnten wir einen Energiesparbonus erreichen, der uns einen monitären Betrag von 2300 EUR einbrachte.

Herzlichen Glückwunsch und eine erfolgreiche Weiterarbeit!
D. Schüller

Zurück