Heiligenhauser Tafel erhält voll gepackte Essenskörbe beim Erntedankgottesdienst

Erntedankgottesdienst in der St. Suitbertus-Kirche am 05. Oktober 2017

Die Fische eines Flusses sprachen miteinander: „Man behauptet, dass unser Leben vom Wasser abhängt. Aber wir haben noch niemals Wasser gesehen. Wir wissen nicht, was Wasser ist.“

Mit einem liebevoll gestalteten Anspiel führten die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs des IKG in die Thematik des diesjährigen ökumenischen Erntedankgottesdienstes ein und machten deutlich, dass die allermeisten Christinnen und Christen sich der sie umgebenden Liebe Gottes nicht bewusst sind.

Dass diese Liebe Zuspruch und Anspruch zugleich ist, haben unsere Schülerinnen und Schüler (Klassen 5 und 6) eindrucksvoll gezeigt, indem sie zahlreiche Gaben gesammelt und so schön gepackte Essenskörbe der Heiligenhauser Tafel überreichen konnten.

Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender!