Karneval am IKG

Am Altweiberdonnerstag übernahm die Schülervertretung gemeinsam mit den Fünft- und Sechstklässlern für zwei Stunden die Aula des Gymnasiums. Mit einer bunten Polonaise durch die Schule holte die Schülervertretung verkleidet als Zootiere um 11:11 Uhr die Schülerinnen und Schüler in ihren Klassen ab.

Unter lauten Rufen „Helau Heiligenhaus“ eröffneten dann das Krokodil mit dem Huhn alias Frau Braun und Herr Rollert in traditioneller Weise die Veranstaltung mit einem Gassenhauer zu Gitarre und Tröte.

Ein buntes Programm mit Spielen, fleißig einstudierten Auftritten einiger Schülergruppen und Songs des Q1 Chors unter Leitung von Frau Unnerstall ließ die Menge nicht auf ihren Plätzen.

Gemeinsame Tanzchoreographien mit dem Publikum und die Spieleinlagen ließen die Karnevalsfeier zu einem wahren Stimmungsfest der guten Laune werden.

Als außergewöhnliches Highlight ist der mit Witz dargebotene Kung-Fu-Auftritt Yayha Choukris zu nennen, der zu „Eye of the Tiger“ mit bloßen Füßen Bretter zertrat und seine besten Kampfeskünste präsentierte.

Nach einem fast zweistündigen Programm wurden die Schülerinnen und Schüler stimmungsvoll in das lange Karnevalswochenende entlassen.

Vielen Dank an die SV, Frau Braun und Herrn Rollert für die tolle Karnevals-Sitzung!