Kennenlerntag am IKG

Am Montag, den 19.06.2017, konnten wir unsere neuen Fünftklässler zu einem Kennenlernnachmittag an unserer Schule empfangen.
Der Schulwechsel stellt einen wesentlichen Einschnitt im Leben der Kinder dar, schließlich müssen sie Abschied nehmen von ihrer bisherigen vertrauten Grundschul-Umgebung.
Damit Ende August nicht alles neu und fremd wirkt, hatten unsere neuen Fünftklässler die Gelegenheit, aufeinanderzutreffen, sich zu beschnuppern und sich näher kennenzulernen. Sie wurden nicht nur von der Schulleitung und Elternvertretung, den zukünftigen Klassenlehrern und Paten, sondern auch von unseren aktuellen Fünfern begrüßt. Diese hatten sich ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm ausgedacht.
Damit erhielten „unsere Neulinge“ bereits einen kleinen Einblick in unsere lebendige und vielfältige Schulkultur. Am Ende des Tages waren wir uns sicher, dass dieses Zusammentreffen für uns alle sehr erfreulich war.

Auf ein fröhliches Wiedersehen im neuen Schuljahr!