Kulinarische Reise nach Ghana

Da eine Nachmittagsexkursion nach Ghana in der 9. und 10. Stunde nicht ganz so leicht realisiert werden konnte, entschied sich die AG für Plan B und holte Ghana nach Heiligenhaus. Genauer gesagt: ghanaische Snacks in die Schulküche des IKG.

Am Dienstag, dem 19.Dezember, trafen sich die Schüler mit Frau Ruppik – zwar in vorweihnachtlicher Stimmung, jedoch nicht um für Vanillekipferl den Ofen aufzudrehen, sondern um sich an ghanaischem Gebäck auszuprobieren. Unter anderem wurde mit Muskatnuss, Kokosmehl und Erdnussöl gemixt, geknetet und frittiert bis drei typisch ghanaische Snacks fertig gebacken waren: Bofrot, KuliKuli und Poloo!

In der anschließenden Gourmet-Verkostung erhielten alle drei Gebäckvariationen das Prädikat „besonders lecker“!

Die Ghana-AG