Neue Aulabestuhlung / Neuer Multifunktionsraum im IKG

Zum Dank für die neue Aulabestuhlung sowie den modernen Multifunktionsraum des Immanuel-Kant-Gymnasiums spielten die Instrumentalklasse 6 und die Bigband des IKG bei der Einweihungsfeier in der Aula. Aus Mitteln der Stadt, des Fördervereins des IKG, aber vor allem durch eine großzügige Spende der Alice-und-Joachim-Thormählen-Stiftung wurden die Renovierung und Bestuhlung der Aula und des ehemaligen Filmsaals möglich gemacht.

Jetzt erstrahlt die "Heiligenhauser Stadthalle" innen in einem leuchtenden Rot und die Wandgestaltung des Foyers korrespondiert mit der Außenfassade. Vor Vertretern der Stadt, der Presse und des Fördervereins sprachen der Bürgermeister Dr. Jan Heinisch, die Schulleiterin Frau Britta Berschick und der Fördervereinsvorsitzende Dr. Christoph Kaiser Frau Alice Thormählen im Namen der Stadt und der Schüler ihren herzlichsten Dank aus und luden zum Probesitzen mit anschließendem Umtrunk ein.

Zum Artikel der WAZ vom 15.09.16