Schüler der EF beim Tag der offenen Tür des Campus Velbert / Heiligenhaus

Rund 20 Schüler nahmen am 4. Juli am Tag der offenen Tür des Campus Velbert / Heiligenhaus teil.
Nach einem Informationsvortrag über die Studienmöglichkeiten am CVH, konnten die interessierten Schüler an verschiedenen Angeboten teilnehmen. Das Programm war vielfältig: es gab Fachvorträge, Messungen am Buggy, eine Hydropulser-Vorstellung, Experimente der Regelungstechnik, Basteleien mit Mikro-Controllern und Einplatinencomputern und vieles mehr. Außerdem konnten die Schüler an Workshops zur richtigen Bewerbung teilnehmen. Nicht fehlen durfte natürlich ein Bewerbungsfoto, welches kostenlos in einem Fotoshooting angeboten wurde. Zudem waren auch zahlreiche Unternehmen der Region und die Jobbörse vertreten, bei denen sich die Schüler informieren und somit erste Kontakte knüpfen konnten. !