Schwimmen – laufen - ? Ankommen!

Auch in diesem Jahr hieß es wieder „Hände an den Beckenrand, fertig-los“ und viele Schüler der Grund- und weiterführenden Schulen starteten zum Schwimmen, der ersten Disziplin des Heljensbad Duathlons. Nach dem Schwimmen ging es dann auf die Laufstrecke, die rundherum durch das Freibad führte.

Die verpflichtende Anmeldung vor den Sommerferien führte zu stabilen Teilnehmerfeldern und wenig Chaos am Veranstaltungstag, da erstmals keine Nach-oder Ummeldungen zugelassen wurden. Die äußeren Bedingungen hätten freundlicher sein können, aber alle bissen sich durch und zeigten tolle Leistungen.

Die schnellste Gesamtzeit des Tages, und das auch noch mit einer halben Minute Vorsprung vor dem zweitbesten Läufer, stammte von Kim Bülau. „Das war anstrengend“, war dementsprechend auch die berechtigte Reaktion der Achtklässlerin, nachdem sie nach 6:52,80min das Ziel erreichte. Ebenfalls den ersten Platz erkämpfte sich Rosalin Taing. Mit der Zeit von 7:56,53 blieb sie unter 8 Minuten und lies die Konkurrenz deutlich zurück.

Wir gratulieren:

Schülerinnen W12

  1. Platz Rosalin Taing            7:56,53min
  2. Platz Lotta Böger             8:34,78

Schülerinnen W 13

  1. Platz Carolin Grah            7:40,94
  2. Platz Julia Zimmer            8:16,13
  3. Platz Hannah Schlenker    9:20,66

Schüler M12

  1. Platz Simon Huck             7:50,48
  2. Platz Phillip Hörterer        9:50,17

Schülerinnen W14

  1. Platz Kim Bülau                6:52,80
  2. Platz Carolina Röskes        8:18,34
  3. Platz Bianca Scholten       8:28,80

Schüler M14

  1. Platz Sebastian Berg         7:34,97
  2. Platz Yassin Hmida            7:47,57
  3. Platz Anton Nagel             8:18,85

Schüler M15

  1. Platz Niklas Stegemann       8:21,81
  2. Platz Jeremias Haak           8:22,96
  3. Platz Justin Morr               8:30,61

Doch auch neben dem Becken und der Laufstrecke war das IKG zahlreich vertreten. Sporthelfer des aktuellen Jahrgangs und auch die der EF unterstützen die Veranstaltung an zahlreichen Stellen und motivierten die Athleten an beiden Tagen.

Es war eine tolle Veranstaltung, und alle freuen sich schon auf das nächste Mal!

                                                                                                                Frau Kohlen

Zurück