Sport Praxis Veranstaltung des Q1 und Q2 Kurses bei den ETB Wohnbau Baskets

Wie auch in den vergangenen Jahren besuchten die  Jahrgangsstufen Q1 und Q2 (Kohlen/Schüller) am 2. Februar 2019 ein Basketball Bundesliga Spiel der ETB Wohnbau Baskets. Seit einigen Jahren besteht eine intensive Kooperation zwischen der Basketballabteilung und unserer Schule.

Aufgrund unseres Schwerpunktprofils in der Oberstufe soll den Schülerinnen und Schüler eine leistungsorientierte Sichtweise im Bereich Basketball näher gebracht werden, um diese dann in den Unterricht technisch und taktisch integrieren zu können.

Die Begeisterung der Schüler war groß und die Intensität, vor allem auf taktischer Ebene, übertraf ihren Erwartungen. Nun sind sie motiviert, ihre Eindrücke praktisch umzusetzen und die Gesamtqualität im Spiel zu steigern. Wir hoffen, dass die Kooperation weiterhin bestehen bleibt und wünschen allen Sportlern viel Erfolg und bestes Gelingen bei der Umsetzung.