Neue Sporthelfer am IKG

Sporthelferausbildung

Mit Beginn der Sommerferien haben zwanzig Achtklässler ihre Ausbildung aus Sporthelfer beenden können und starten nun hoch motiviert in ihre Einsatzzeit beim Campus. Dieses Jahr haben unsere „Neuen“ erstmals zum theoretische und praktischen Unterricht am IKG auch in unterschiedlichen Abteilungen der Heiligenhauser Sportvereine hospitiert und so „frische Luft“ an der Basis des Sports schnuppern können. Wir sind gespannt, wie positiv sich das auf ihren Einsatz am IKG auswirkt!

Marlon Bendig, Lennan Feeny, Yannick Schulz, Alexander Stoepel, Florian Heinen (alle 9a), Ikram Buck, Luna Kampermann, Mustafa Öczan, Feyza Sarigül, Thom van Gein (alle 9b), Ole Ferger, Timo Geis, Luca Grützner, Jerry Haak, Alina Pradel, Lilly Schmitz (all 9c), Marlene Geis, Femke Hahn, Olivia Kreft, Sonja Meyer, Caro Röskes, Simon Zschernitz (alle 9d) begleiten seit Beginn des Schuljahres die Campusstunden am Montag mit einem zusätzlichen Sportangebot. Schnupperstunden in den großen Sportspielen, kleine Spiele, oder aber auch Turnen und Tischtennis stehen auf dem Programm und alle Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen mitzumachen!

Frau Kohlen