Das IKG präsentiert sich am Tag der offenen Tür

Am vergangenen Wochenende bekamen viele Besucher die Möglichkeit, sich vom Angebot des Immanuel-Kant-Gymnasiums zu überzeugen. Am Tag der offenen Tür präsentierten nicht nur alle Fachbereiche, sondern auch Schülerinnen und Schüler sowie Eltern unsere Schule.

Nach einer Erkundung des Schulgebäudes konnten die Besucher neben einem vielfältigen kulturellen Rahmenprogramm mit Vorführungen der Tanz-AG und spanischen Theaterstücken, auch Kulinarisches aus aller Welt genießen, z.B. Tapas aus Spanien und Crêpes aus Frankreich standen hier zur Auswahl.

Für unsere kleinen Besucher gab es verschiedenste Aktivitäten wie z.B. Mitmachexperimente zum Fliegen und Achterbahnfahren, eine kreative Schreibwerkstatt, Robotorvorführungen oder eine Steinzeitwerkstatt in der Malereien auf Schiefer selber angefertigt werden konnten. 

Wir danken allen Besuchern, Schülerinnen und Schülern sowie Eltern für diesen schönen Tag!

Zurück