Schulfest am 29. Juni 2018

Am vergangenen Freitag wurde das Jubiläumsschulfest zum 50-jährigen Bestehen des Immanuel-Kant-Gymnasiums unter dem Motto „Schule gestern, heute und morgen“ bei herrlichem Wetter gefeiert. Neben traditionellen Spiel- und Verkaufsständen z.B. Wasserbomben-Zielwerfen, Bobbycar-Rennen, Smartie-Transport und Fußballgolf  sorgten auch musikalischen Darbietungen der BigBand für einen unterhaltungsreichen Nachmittag. Höhepunkte des Fests waren ein Menschenkicker-Turnier mit Schüler-, Eltern- und Lehrermannschaften sowie ein großes IKG-Jubiläums-Quiz, bei dem Fragen zu den vergangenen 5 Jahrzehnten des IKG auf dem Smartphone beantwortet werden mussten.
Zur Stärkung standen unzählige Kuchen, Waffeln und Kaffee ebenso bereit, wie Frisches vom Grill, Salate, alkoholfreie Cocktails und diverse andere Getränke.

Wir danken allen Besuchern und der ganzen Schulgemeinde für diesen tollen Tag!