Festwoche - 50 Jahre IKG

Das Jubiläumsjahr des Immanuel-Kant-Gymnasiums hat mit der Projektwoche „ProwoKANT“ einen weiteren Höhepunkt erreicht. Es werden unter anderem Tanz-und Kochkurse, Projekte zur deutsch-französischen Freundschaft, Lateinamerika und Upcycling angeboten. In Berlin gehen Oberstufenschüler auf eine historisch-politische Entdeckungsreise. Außerdem üben unsere Schüler spannende Experimente für eine Naturwissenschaftsshow ein und programmieren in Informatik tanzende Roboter. Weitere Projekte sind z.B. ein Hockeycamp, ein Musical, die Waldwoche oder ein Kalligraphiekurs.

Ziel der Projektwoche ist es, unseren Schülerinnen und Schülern auch abseits des Schulalltags spannende Einblicke in verschiedenen Bereiche des gesellschaftlichen und kulturellen Lebens zu ermöglichen.

Am Freitag, den 12. Oktober 2018 sind alle Gäste von 9:30 bis 10:30 Uhr eingeladen, sich die Ergebnisse der Projekte anzuschauen.