"IKG - Schule und mehr" - Vortrag: "Einfach clever lernen"

„Im Rahmen der Vortragsreihe „IKG - Schule & Mehr - Vortragsreihe für Eltern und Lehrer“ laden die Schulpflegschaft und Schulleitung des Immanuel-Kant-Gymnasiums gemeinsam mit dem gemeinnützigen Verein Stadt Land Schule e.V. alle interessierten Eltern und Freunde des IKG zum Vortrag „Einfach clever lernen“ ein.

Der Vortrag findet am Donnerstag, den 29. November 2018, um 19:00 Uhr im Thormählen-Raum in der Schule (Herzogstraße 75, Heiligenhaus) statt.

Zum Inhalt:
Der schulische Erfolg eines Kindes ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Konzentration und Motivation sind wichtige Grundvoraussetzungen für positive Lernerlebnisse.
Wie Sie Ihr Kind/Ihre Kinder im Lernalltag optimal begleiten können, erfahren Sie in dem kostenfreien Elternseminar „Einfach clever lernen“.

Ein erfahrener Lernexperte wird zahlreiche Tipps zu typischen Elternthemen geben:

• Wie kann ich die Konzentration fördern?
  • Wie motiviere ich zum Lernen?
  • Wie überzeuge ich mein Kind, am Ball zu bleiben?
  • Wie können Lernlücken geschlossen werden?

Für eine bestmögliche Vorbereitung bittet der Lernexperte um die Angabe einer Teilnehmerzahl.

Daher ist es erforderlich, dass Sie uns Ihre Teilnahme an der Veranstaltung bitte bis spätestens zum 27. November 2018 melden (entweder tel. unter 02056 9825-0 oder per Mail an verwaltung@gymnasium-heiligenhaus.de).
Das Seminar eignet sich für Eltern aller Klassenstufen. Man lernt nicht aus und es ist nie zu spät, damit anzufangen.

Bei Fragen erreichen Sie als Ansprechpartnerin Frau Kolossa unter ( 0173 3236332.
Der Eintritt ist frei; Spenden sind willkommen.“