MusiKant-Konzert - Solisten und Ensembles der Unterstufe des IKG

Aula am IKG

Unter dem Titel "MusiKant con variazioni - Solisten und Ensembles der Unterstufe des IKG" präsentiert die Unterstufe des Immanuel-Kant-Gymnasiums im Rahmen des 50-jährigen Schuljubiläums am Mittwoch, den 21.03.2018, um 17:30 Uhr, in der Aula der Schule ein abwechslungsreiches Konzert.
Unterstufenensembles wie das Streichorchester und die Minibigband treten ebenso auf, wie Gruppen aus der Musikdifferenzierung der Unterstufe.
Diese Schülerinnen und Schüler der Bläser- und Streicherklassen, die erst seit dem fünften Schuljahr mit dem Instrumentalunterricht und dem Ensemblespiel am IKG begonnen haben, wechseln sich mit Schülerinnen, die sich Ende Januar mit ersten Preisen für den Landeswettbewerb "Jugend musiziert" qualifiziert haben, ab.
Für weitere Vielfalt sorgen die Instrumentalklassen, in denen in ganz unterschiedlicher Besetzung alle diejenigen Kinder gemeinsam musizieren, die privat ein Musikinstrument erlernen.
Und auch die Nicht-Instrumentalisten zeigen, wie klangvoll sich die Stimme beim gemeinsamen Singen einsetzen lässt.
In diesem Sinne ermöglicht das Konzert einen unterhaltsamen Einblick in die lebendige musikalische Arbeit der Unterstufe am IKG, sodass von Klassik bis Jazz bestimmt für jeden Zuhörer etwas dabei ist.