Die Skifreizeit 2017

Dieses Jahr sind wir wieder einmal ins Ahrntal gefahren um Skizufahren.

Wir wurden nach unserem Können in Gruppen eingeteilt, damit wir unsere Fahrtechnik bestmöglich verbessern konnten. Wir fuhren auch auf zwei besondere Hütten, wie zum Beispiel die Hütte vom Franz, dort konnten wir einem Glockenspiel aus Kuhglocken zuhören und dabei Früchtepunsch trinken. Am Ende der Woche konnten wir unser Können bei einem Skirennen unter Beweis stellen.

Aber auch in unserem Hotel wurde uns nicht langweilig. Die Lehrer organisierten unser Abendprogramm, wie zum Beispiel einen Disko- und einen Wetten – Dass – Abend. Außerdem gab es am letzten Abend einen Preis für das ordentlichste Zimmer und eine Siegerehrung für die Teilnehmer des Skirennens.

Viele Schülix haben den Spaß am Skifahren gefunden. Allerdings konnten nicht alle diesen Spaß genießen, da es leider  viele Verletzte und Kranke gab. Die Verletzungsquote war noch nie so hoch wie in diesem Jahr.

Im Endeffekt hatten aber alle Schüler, Lehrer und freiwillige Helfer, die ebenfalls Skigruppen betreut haben, sehr viel Spaß im Schnee!

 

Von Ricarda, Laura und Femke

Zurück