Projekte des Fördervereins

Nachfolgend finden Sie eine kurze Auflistung unserer bisherigen Projekte:

Laufende Projekte - Schuljahr 2020/21

Neugestaltung des Eingangsbereichs

In zwei Etappen wurde der Eingangs- und Wartebereich im Hauptgebäude neu gestaltet. Dies wurde notwendig, um den geänderten Brandschutzanforderungen Genüge zu leisten. Die Schulleitung hat dies zusammen mit dem Förderverein zum Anlass genommen, den Eingangsbereich im Hauptgebäude sowie den Wartebereich am Sekretariat mit neuen Bänken auszustatten. Besucher sowie Schüler freuen sich nun über die freundlich gestaltete Eingangshalle.

Laufende Projekte - Schuljahr 2016/17

Neue Homepage

Das IKG hat eine neue Homepage bekommen! Die neue Website beeindruckt nun durch ein zeitgemäßes Layout mit zahlreichen Bildern der Schule. Des Weiteren ist die neue Website nun auch für den Aufruf auf Smartphones und Tablets ausgerichtet.

Multifunktionsraum eingerichtet

Der Förderverein hat in Zusammenarbeit mit der Thormählen-Stiftung einen neuen Multifunktionsraum im IKG eingerichtet.

Zum Artikel der WAZ

Schuljahr 2015/16

Neue Kletterwand

Der Förderverein hat in Kooperation mit der Firma HUF eine Kletterwand auf dem Mittelstufenschulhof eingerichtet.

Neue Basketballkörbe

Der Förderverein hat in Kooperation mit der SV neue Basketballkörbe auf dem Mittelstufenschulhof angeschafft.

Schuljahr 2014/15

Lebendiges Klassenzimmer

Neben dem Unterstufenschulhof wurde ein lebendiges Klassenzimmer und ein Waldspielplatz eingerichtet.

Regelmäßige Ausgaben des Fördervereins sind:

• Anschaffung von Kleinsportgeräten wie Bälle etc .
• Abiturmappen
• Preise für Jahrgangsbeste